vdek mahnt: Falsche Informationen erschweren eine sachliche Debatte - Nur Zahlen, Daten und Fakten zählen

Die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) und die Baden-Württembergische Krankenhausgesellschaft (BWKG) führen im September eine bundesweite Kampagne gegen die anstehende Krankenhausreform durch. Auffallend ist, dass sie sich ausschließlich mit Finanzfragen, nicht aber mit Strukturen, etwa Qualität, Pflegekräfte oder Strukturfonds, beschäftigen. In Argumentationspapieren und Hochglanzbroschüren werden weite Teile der Reform abgelehnt. Dabei ersetzen Schlagworte, falsch interpretierte und unterlassene Informationen eine sachliche Auseinandersetzung mit den vorhandenen Fakten.

Der Verband der Ersatzkassen in Baden-Württemberg fordert dazu auf, bei Zahlen, Daten und Fakten zu bleiben. Eine Gegenüberstellung der Thesen der DKG mit den Fakten, welche die vdek-Landesvertretung Baden-Württemberg zusammengestellt hat, finden Sie unter:

Frank Winkler
Verband der Ersatzkassen e.V. (vdek)
Landesvertretung Baden-Württemberg

E-Mail: frank.winkler@vdek.com