Honorarvertrag stellt hochqualitative zahnmedizinische Versorgung der Ersatzkassenversicherten sicher

Der Verband der Ersatzkassen (vdek) und die Kassenzahnärztliche Vereinigung Bayerns (KZVB) haben den Honorarvertrag 2013 abgeschlossen. Sowohl für die KZVB als auch für den vdek, der im Auftrag von BARMER GEK, DAK-Gesundheit, Kaufmännische Krankenkasse - KKH, HEK und hkk verhandelte, ist es ein gutes Ergebnis.

„Nach dem neuen Vertrag erhalten die bayerischen Zahnärzte von den vertragsschließenden Ersatzkassen das Jahreshonorar in Höhe von 341 Millionen Euro. Das ist ein gut angelegtes Geld. Damit wird sichergestellt, dass unsere Versicherten weiterhin eine qualitativ hochwertige zahnärztliche Versorgung erhalten können“, sagt Dr. Ralf Langejürgen, Leiter der Landesvertretung Bayern des Verbandes der Ersatzkassen.

„Die Ersatzkassen haben sich einmal mehr als verlässliche Vertragspartner erwiesen. Der frühe Zeitpunkt des Vertragsabschlusses sorgt für Planungssicherheit in den bayerischen Zahnarztpraxen“, betont KZVB-Chef Dr. Janusz Rat.

Auch die Techniker Krankenkasse hat bereits einen Honorarvertrag 2013 mit der KZVB abgeschlossen.

Dr. Sergej Saizew
Stellv. Leiter und Pressesprecher