vdek-Basisdaten des Gesundheitswesen 2022

Neue Ausgabe des Nachschlagewerks erschienen

„vdek-Basisdaten des Gesundheitswesen“ ist ein Nachschlagewerk wie es sein soll: auf das Wichtigste konzentriert, leichtverständlich und aktuell. Es ist zum 26. Mal erschienen. Die 66-seitige Broschüre enthält die wichtigsten Daten, Zahlen und Fakten aus den Themenbereichen Bevölkerung, Gesetzliche Krankenversicherung, Finanzierung, Versorgung uns Soziale Pflegeversicherung. Neben den Bundesdaten sind die Ländervergleiche besonders interessant. Grafiken, Tabellen und Diagramme veranschaulichen Veränderungen im Gesundheitswesen und liefern gesundheitspolitisch interessante Hintergrundinformationen.

Die Broschüre kann per E-Mail an basisdaten@vdek.com kostenlos bestellt werden. Zugleich besteht die Möglichkeit, sowohl die Gesamtausgabe als auch einzelne Seiten mit zusätzlichen Grafiken und Daten auf der Internetseite des Verbandes der Ersatzkassen herunterzuladen. Die Informationen im Internet werden laufend aktualisiert.

Dr. Sergej Saizew
Stellv. Leiter und Pressesprecher