Hamburg hat zweithöchste Arztdichte in Deutschland

Hamburg liegt bei der Arztdichte je 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner bundesweit auf dem zweiten Platz. Im Deutschlandvergleich verweilen Patientinnen und Patienten in Hamburger Krankenhäusern mit 7,5 Tagen am drittlängsten. Diese und viele weitere interessante Informationen liefern die aktuellen vdek-Basisdaten des Gesundheitswesens 2022.

Die Broschüre enthält Daten, Zahlen und Fakten zu den wichtigen Themen Bevölkerung, Versicherte, Krankenkassen, Finanzierung und soziale Pflegeversicherung mit Schwerpunkt auf der Bundesebene. Die Informationen sind wie immer anschaulich aufbereitet in Diagrammen, Tabellen und Grafiken.

Kostenfreies Printexemplar kann ab sofort bestellt werden

Mit dieser Ausgabe erscheinen die vdek-Basisdaten zum 26. Mal. Ein kostenfreies Exemplar kann unter der E-Mail-Adresse
lv-hamburg@vdek.com bestellt werden.

Zusätzlich zur Printausgabe stehen sämtliche Inhalte der vdek-Basisdaten sowie weitere Grafiken und Daten unter www.vdek.com/presse/daten.html zum kostenlosen Download bereit. Die Informationen werden kontinuierlich aktualisiert.

Grafiken zur Gesundheitsversorgung in der Hansestadt zum Download

Die vdek-Landesvertretung Hamburg bereitet darüber hinaus wichtige Daten, Zahlen und Fakten spezifisch zur Gesundheitsversorgung in der Hansestadt auf. Eine Auswahl an Grafiken, die unterjährig aktualisiert werden, gibt es unter https://www.vdek.com/LVen/HAM/Presse/Daten.html.

Stefanie Kreiss
Landesvertretung Hamburg