ersatzkasse report. Hessen

Neue Ausgabe erschienen

Die Landesvertretung Hessen des Verbands der Ersatzkassen e. V. (vdek) veröffentlicht die neue Ausgabe des ersatzkasse report. Hessen. Darin wird darüber berichtet, wie die finanzielle Schieflage u.a. von Krankenhäusern, Heilmittelerbringern, Ärzten und in der Pflege während der Corona-Pandemie im Besonderen mit Hilfe der gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen im Rahmen von Schutzschirmen beseitigt wurde.

Lesen Sie außerdem u. a.,

• was Ralf Geisel, Vorsitzender der Landesgruppe Hessen des Bundesverbandes privater Anbieter sozialer Dienste e. V. (bpa) im Interview über die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Pflegeeinrichtungen berichtet,
  • wie Beschäftigte in Kliniken und Pflegeheimen durch ein Sofortprogramm im Rahmen von MEHRWERT:PFLEGE schnelle Hilfen für besondere Belastungen erhalten,
  • ob und was die Veröffentlichung des Krankenhausplans 2020 für die Weiterentwicklung der hessischen Krankenhausstrukturen bedeutet und
  • wie Prävention bei der Königsberger Diakonie und der Stadt Kassel in Coronazeiten abstandsgerecht funktioniert.

Die komplette Ausgabe kann hier heruntergeladen werden.

Heike Kronenberg
Landesvertretung Hessen