Nach fast 50 Jahren geht beim vdek Hessen eine Ära zu Ende

Jürgen Kunkel, stellvertretender Leiter des vdek Hessen, geht in den (Un-)Ruhestand

Staffelstabuebergabe vdek Hessen Referat Pflege

Jürgen Kunkel, langjähriger Referatsleiter Pflege in der vdek-Landesvertretung Hessen, übergibt den Staffelstab an seine Nachfolgerin Antje Sachs

Nach knapp 50 Jahren im Einsatz für die Ersatzkassen und den vdek geht Jürgen Kunkel, stellvertretender Leiter der vdek-Landesvertretung Hessen und langjähriger Referatsleiter Pflege, zum 01.08.2021 in den Ruhestand. Er begann 1975 seine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten bei der Barmer Ersatzkasse und wechselte im November 1994 nach Frankfurt zu den damaligen Ersatzkassenverbänden VdAK / AEV (heute: vdek) in das Referat Pflege, das er 25 Jahre mit viel Erfahrung und Fachkompetenz leitete. 2015 wurde er zusätzlich zum stellvertretenden Leiter der Landesvertretung ernannt. Seine Nachfolge als Referatsleiterin übernimmt Antje Sachs.

Anlässlich der heutigen Übergabe hob Claudia Ackermann, Leiterin der vdek-Landesvertretung Hessen, hervor: „Wir verabschieden mit Jürgen Kunkel nicht nur eine wichtige Führungskraft, sondern auch einen sehr geschätzten Kollegen. Mit seiner konstruktiven Art und seinem kollegialen Wesen war er intern wie extern hoch geschätzt und vertrat engagiert die Interessen der Ersatzkassen. Ich freue mich ferner darüber, dass wir die Leitung des Referats Pflege mit Antje Sachs aus den eigenen Reihen qualifiziert und nahtlos nachbesetzen können. Frau Sachs tritt damit in große Fußstapfen, wird aber sicher ihren eigenen Weg gehen.“

Nach ihrem Studium der Pflegewissenschaften an der Fachhochschule Neubrandenburg arbeitet Frau Sachs seit mehr als 20 Jahren für die Ersatzkassen und den vdek, zuletzt seit November 2015 als Referentin im Referat Pflege.

„Ich wünsche Herrn Kunkel alles Gute für den bevorstehenden Ruhestand und Frau Sachs viel Erfolg in ihrer neuen Funktion“, so Ackermann abschließend.

Heike Kronenberg
Landesvertretung Hessen