Selbsthilfe-Homepage künftig barrierefrei

www.gkv-selbsthilfefoerderung-nrw.de wurde aktualisiert

Die Internet-Seite der Krankenkassen/-verbände in NRW zum Thema Selbsthilfe wurde überarbeitet und geht ab November neu an den Start. Zukünftig wird die Homepage automatisch an mobile Endgeräte angepasst. Egal, welches Gerät verwendet wird – Tablet, Smart-Phone oder PC – die Inhalte der Seite werden gut lesbar angezeigt.

Bei der Überarbeitung wurde auch daran gedacht, dass Menschen mit einem Handicap die Internet-Seite nutzen können. Die Homepage ist nun barrierefrei.

Die gemeinsame Homepage der Krankenkassen in NRW enthält alle Informationen zur Selbsthilfeförderung nach §20h SGB V. Hier können die Antragsformulare für die Förderung 2016 ebenso abgerufen werden, wie die Kontaktdaten der Krankenkassen, die sich federführend um die Bearbeitung der Anträge in den Städten und Kreisen des Landes kümmern.

Selbsthilfegruppen, Landesorganisationen der Selbsthilfe und Kontaktstellen können so alle notwendigen Informationen schnell abrufen.

Wer aktuelle Informationen automatisch zugesandt bekommen möchte, kann den regelmäßig erscheinenden Info-Brief der Krankenkassen abonnieren. Eine entsprechende Anmeldefunktion findet sich auf der Startseite der Homepage.

Christian Breidenbach
Verband der Ersatzkassen e.V. (vdek)
Landesvertretung Nordrhein-Westfalen

Fax.: 02 11 / 3 84 10 - 20