Alltagshelden gesucht - Jugendwettbewerb der Ersatzkassen läuft noch bis Ende März

Wer sich im Alltag für andere einsetzt, kann jetzt auch zum Filmhelden werden. Die Ersatzkassen, der Verband der Ersatzkassen e.V. (vdek) und die Deutsche Rentenversicherung Bund (DRV) haben den Wettbewerb „Be a Socializer“ ausgeschrieben. Die Antragsfrist gilt noch bis zum 31. März.

Jugendliche und junge Erwachsene von 16 bis 26 Jahren können Videos, Texte oder Bilder einreichen und dabei erzählen, wie sie anderen Menschen helfen, oder wie sie selbst Hilfe erhalten haben. Ob im Sportverein, im Flüchtlingsheim, an der Uni, in der Schule oder der Nachbarschaft.

Der beste Beitrag wird von einer prominent besetzen Jury mit dem Socializer-Award ausgezeichnet. Zudem winkt dem Gewinner / der Gewinnerin ein Kurzfilmdreh mit fünf Freunden im Jugend Film Camp Arendsee. Mit dabei ist u.a. der Schauspieler Tom Wlaschiha, bekannt aus der Serie „Game of Thrones“. Unter allen Teilnehmern werden außerdem drei Kartenpakete für das Farben- und Party-Festival Holi Gaudy 2016 verlost.

Weitere Informationen zum Wettbewerb sowie die Teilnahmebedingungen finden sich unter: www.be-a-socializer.de

Der Jugendwettbewerb „Be a Socializer“ wird im Rahmen der gemeinsamen Sozialwahlkampagne von den Ersatzkassen Techniker Krankenkasse (TK), BARMER GEK, DAK-Gesundheit, KKH Kaufmännische Krankenkasse, HEK – Hanseatische Krankenkasse und Handelskrankenkasse (hkk), dem vdek und der DRV durchgeführt.

Christian Breidenbach
Verband der Ersatzkassen e.V. (vdek)
Landesvertretung Nordrhein-Westfalen

Fax.: 02 11 / 3 84 10 - 20