„Was ist eigentlich gesund?“

Zukunftspreis der Ersatzkassen: Noch bis 5. Mai bewerben

Innovative Projekte zur Gesundheitsförderung und Prävention von Kindern und Jugendlichen gesucht: Noch bis zum 5. Mai 2014 läuft die Bewerbungsfrist für den Zukunftspreis der Ersatzkassen, den der Verband der Ersatzkassen e.V. (vdek) bundesweit ausgeschrieben hat.  Die besten Ideen und Konzepte zum Thema „Was ist eigentlich gesund?“ werden mit einem Preisgeld im Gesamtwert von 20.000 Euro prämiert. Insbesondere Projekte und Initiativen aus Kindertagesstätten, Schulen, Kommunen und aus dem Bereich der medizinischen Versorgung sind zur Teilnahme aufgerufen. Dabei geht darum, wie Kinder und Jugendliche für Bewegung und gesunde Ernährung motiviert werden können oder wie man schon frühzeitig Freude an einem gesunden Lebensstil vermittelt.

„In Rheinland-Pfalz gibt es viele gute Beispiele für gelungene Prävention gerade für Kinder und Jugendliche“, wirbt Martin Schneider, Leiter der vdek-Landesvertretung Rheinland-Pfalz, für eine Beteiligung am Zukunftspreis. Informationen zu den Teilnahmebedingungen und das Anmeldeformular sind unter www.vdek.com im Internet abzurufen.

Dr. Tanja Börner
Landesvertretung Rheinland-Pfalz