Einsendeschluss 16. Juli 2021

Jetzt für Sächsischen Selbsthilfepreis der Ersatzkassen bewerben!

Der Einsendeschluss für den Sächsischen Selbsthilfepreis der Ersatzkassen 2021 rückt näher: Bis zum 16. Juli können Bewerber ihre Unterlagen bei der Landesvertretung Sachsen des Verbandes der Ersatzkassen (vdek) einreichen. Gesucht werden gute Ideen, um in Zeiten von Corona gemeinsam den Alltag chronischen Krankseins zu meistern, um die Arbeit in Selbsthilfegruppen interessant zu gestalten, und ebenso, um neue Mitstreiter zu gewinnen.

Preisgeld von 10.000 Euro

Insgesamt ist ein Preisgeld von 10.000 Euro ausgelobt. Eine Jury mit Vertretern aus Gesundheitswesen, Politik und Verbraucherschutz entscheidet über die Preisvergabe. Interessierte finden die Bewerbungsunterlagen und weitere Informationen zum Preis auf der Homepage des vdek-Sachsen unter https://www.vdek.com/LVen/SAC/fokus/selbsthilfepreis.html .

Besondere Würdigung

Die Ersatzkassen in Sachsen – das sind TK, BARMER, DAK Gesundheit, KKH Kaufmännische Krankenkasse, hkk und HEK -  vergeben zum zehnten Mal den Selbsthilfepreis. Die Auszeichnung würdigt das besondere Engagement von Gruppen und Einzelpersönlichkeiten der Selbsthilfe in Sachsen. Darüber hinaus will der Preis nachahmenswerte Projekte bekannt machen und den ehrenamtlich Tätigen öffentliche Aufmerksamkeit geben.

Dr. Claudia Beutmann
Landesvertretung Sachsen