Besetzung der Notarztdienste in Schwarzenberg, Eibenstock und Reichenbach/Vogtl. für die nächsten Jahre gesichert

Die gesetzlichen Krankenkassen (GKV) und die Arbeitsgemeinschaft Notärztliche Versorgung (ARGE NÄV) haben für die Notarztstandorte Schwarzenberg, Eibenstock und Reichenbach/Vogtl. erneut einen zuverlässigen Partner für die Sicherstellung der notärztlichen Versorgung in den kommenden Jahren gewinnen können.

Frank Krause, Geschäftsführer der Geschäftsstelle ARGE NÄV, führt hierzu aus: „Aufgrund der im Frühjahr 2022 endenden Vertragsverhältnisse für die Notarztstandorte Schwarzenberg, Eibenstock und Reichenbach/Vogtl. hat die ARGE NÄV erneut europaweite Vergabeverfahren zur Besetzung der Notarztdienste durchgeführt.“

Im Ergebnis der abgeschlossenen Vergabeverfahren erhielt die Notarzt-Börse an allen drei Standorten den Zuschlag zur Absicherung der Notarztdienste für die kommenden Jahre. Frank Krause: „Wir freuen uns, einen Partner gewonnen zu haben, der bereits in der Vergangenheit in den Zuständigkeitsbereichen der Rettungszweckverbände Chemnitz-Erzgebirge und Südwestsachsen einen großen Beitrag zur Sicherstellung der notärztlichen Versorgung geleistet hat.“

Mit einem Erfahrungsschatz und einer Erfolgsbilanz aus über 20 Jahren ist die Notarzt-Börse eine etablierte Größe im Rettungsdienst und der notärztlichen Versorgung. Am Notarztstandort Eibenstock wird durch die erneute Beauftragung der Notarzt-Börse die Absicherung der Versorgung fortgesetzt. In Schwarzenberg war die Notarzt-Börse bereits im Zeitraum von 2017 bis 2018 der erfolgreiche Garant für ausfallfreie, schnelle ärztliche Hilfe in Lebensgefahr. Davon zeugen auch Referenzen von über 40 weiteren Notarztstandorten, die rund um die Uhr betreut werden, in Sachsen sowie über das gesamte Bundesgebiet verteilt.

Derzeit sind 6.500 Notärzte registriert. „Wir wissen, dass Vertrauen in uns zu schätzen und sind mit unserem gesamten Team hochmotiviert die notärztliche Versorgung an diesen drei Standorten zuverlässig zu gewährleisten“, sagt Dr. André Kröncke, Gründer und Inhaber der Notarzt-Börse.  

Hintergrund:
Der Sicherstellungsauftrag für die notärztliche Versorgung obliegt im Freistaat Sachsen den Krankenkassen und ihren Verbänden sowie dem Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek). In diesem Zusammenhang bildete die GKV zur Erfüllung des operativen Geschäfts die Geschäftsstelle ARGE NÄV.

Pressekontakte:
Notarzt-Börse  
Berit Crawford
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mobil 0173 2184228
b.crawford@notarzt-boerse.de

Geschäftsstelle ARGE NÄV
Frank Krause
Geschäftsführer
Telefon: 0800 10590 13802
info@argenaev-sachsen.de

Kontakt

Dr. Claudia Beutmann
Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek)
Landesvertretung Sachsen

Tel.: 03 51 / 8 76 55 37
E-Mail: claudia.beutmann@vdek.com