Online-Trainings „get.calm and move.on“ verlängert

In Zeiten von Corona: Stärkung der psychischen Gesundheit

Gerade in der aktuellen, sich verschärften Entwicklung der Corona-Pandemie gibt es Situationen, die Unsicherheiten aufkommen lassen und einem nach wie vor Sorgen bereiten können: Steigende Fallzahlen oder Menschen, die sich nicht an die Abstandsregel halten und/oder keinen Mund-Nase-Schutz tragen. Aber auch ganz Persönliches: Innere Unruhe, Angst vor der Zukunft oder um den Gesundheitszustand von Freundinnen und Freunden sowie Familienmitgliedern.

Für einen besseren Umgang mit diesen Gefühlen bietet das GKV-Bündnis für Gesundheit das kostenlose Online-Training „get.calm and move.on“ an, welches zur kostenfreien Nutzung jetzt bis zum 30.06.2021 verlängert wurde.

Jeder kann das Programm nutzen

Das GKV-Bündnis für Gesundheit bietet das Online-Training im Rahmen des Projektes „Verzahnung von Arbeits- und Gesundheitsförderung in der kommunalen Lebenswelt“ an. „Das Programm „get.calm and move.on“ bietet Menschen, die arbeitslos sind oder sich um ihren Arbeitsplatz sorgen, schnell und unkompliziert Hilfe im Umgang mit Unsicherheit und negativen Gefühlen. Aber auch unabhängig vom aktuellen Arbeitsverhältnis kann das Training für alle Menschen nützlich sein, die sich in der Corona-Pandemie verstärkt Sorgen machen. Jeder kann das Programm einfach mal ausprobieren. Es ist freiwillig und kostenlos“, betont der Leiter der vdek-Landesvertretung Thüringen,
Dr. Arnim Findeklee.

Das Angebot kann jederzeit begonnen werden und gilt bis zum 30.06.2021.
Die Anmeldung zum Training erfolgt unter folgendem Link:

Kerstin Keding
Landesvertretung Thüringen