Digitale Angebote

Pflegelotse hilft bei der Suche nach einer passenden Pflegeeinrichtung

pflegelotse-beste-online-portale-2021

Wer auf der Suche nach einer geeigneten pflegerischen Versorgung und Betreuung für seine Angehörigen ist, kann sich helfen lassen. Schnell, übersichtlich und unkompliziert in der Handhabung informiert der vdek-Pflegelotse nicht nur über Qualität, Lage und Kosten von Pflegeeinrichtungen. Auch weitere Informationen wie Größe, Kosten, besondere Versorgungsformen sowie Lage und Anschriften der Einrichtungen sind über dieses Suchportal abrufbar. Zudem können sich Suchende im Vorfeld ebenso per Mausklick über die Qualität der einzelnen Einrichtungen informieren lassen.

„Natürlich raten wir all jenen, welche auf der Suche nach einer geeigneten Versorgungsform für ihre Angehörigen sind auch, den direkten Kontakt vor Ort mit der Pflegeeinrichtung aufzunehmen“, so Dr. Arnim Findeklee, Leiter der vdek-Landesvertretung Thüringen.

„Und wer sich verschiedene Pflegeeinrichtungen anschauen möchte, kann diese vorher mit Hilfe des Pflegelotsen vergleichen.“

Deutschlands bestes Suchportal hilft

Der vdek-Pflegelotse ist 2021 erneut Deutschlands bestes Suchportal für Pflegeeinrichtungen.

Das kostenlose Angebot bietet bundesweite Informationen u. a. über 15.000 stationäre Pflegeeinrichtungen sowie 16.000 ambulante Pflegedienste.

Derzeit können auf der Website www.pflegelotse.de zudem auch Informationen zu Corona abgerufen werden, die zum Beispiel die Pflegebedürftigen und Angehörigen über Testsituationen vor Ort und Schulungskurse informieren.

Kerstin Keding
Landesvertretung Thüringen