MEHRWERT:PFLEGE

Ein gemeinsames Angebot der Ersatzkassen zur betrieblichen Gesundheitsförderung

vdek informiert über Angebote in Krankenhäusern, (teil-) stationären Pflegeeinrichtungen und ambulanten Pflegediensten

Am 8. September stellt der Verband der Ersatzkassen e.V. (vdek) in der Zentralheize in Erfurt das ersatzkassengemeinsame Angebot MEHRWERT:PFLEGE vor. Der vdek unterstützt seit 2019 auf Grundlage des Pflegepersonal-Stärkungsgesetzes (PpSG) Krankenhäuser, (teil-)stationäre Pflegeeinrichtungen und künftig auch ambulante Pflegedienste bei der betrieblichen Gesundheitsförderung.

Eröffnet wird die Informationsveranstaltung von einem Impulsvortrag zur Arbeitgeberattraktivität in der Pflege, gefolgt von der Vorstellung des Angebots MEHRWERT:PFLEGE. Die praktische Umsetzung von Gesundheitsförderung in den Einrichtungen sowie die zentrale Frage, wie eine gute Implementierung von Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz aussehen kann, stehen zudem im Fokus. Die Veranstaltung bietet weiterhin Raum für offenen Austausch zum betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie die Möglichkeit, eine individuelle Kurzberatung in Anspruch zu nehmen.

Die Veranstaltung richtet sich an Personen, die eine leitende Position in Krankenhäusern, (teil-)stationären Pflegeeinrichtungen und ambulanten Pflegediensten innehaben sowie an Pflegedienst- oder Wohnbereichsleitungen, Gesundheitsbeauftragte, Personal- oder Betriebsräte. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Melden Sie sich bis zum 08.08.2022 unter https://guestmanagement.artribute.de/vdek/informationsveranstaltung-mehrwertpflege-erfurt zur Veranstaltung in Erfurt an.

Weitere Informationen zu MEHRWERT:PFLEGE und der Veranstaltung finden Sie unter https://www.mehrwert-pflege.com/.

Bei Fragen wenden Sie sich gern an mehrwert-pflege@vdek.com.

Kerstin Keding
Landesvertretung Thüringen