Sozialwahl geht in den Endspurt

Wahlbriefe müssen bis zum 1. Juni eingegangen sein

Berlin, 27.5.2011 - Nur noch bis Mittwoch, den 1. Juni 2011, läuft die Sozialwahl 2011. Bis zu diesem Stichtag müssen die roten Wahlbriefe mit ausgefülltem Stimmzettel wieder bei der Deutschen Rentenversicherung Bund und den Ersatzkassen BARMER GEK, TK, DAK, KKH-Allianz und hkk eingegangen sein.

Rund 30 Millionen Beitragszahler und Rentenempfänger der Deutschen Rentenversicherung Bund und etwa 18 Millionen Mitglieder der genannten Ersatzkassen können noch bis zu diesem Tag ihre Vertreter per Briefwahl in die Parlamente der Sozialversicherungsträger wählen. Die Nationalität spielt keine Rolle. Wahlberechtigt sind Versicherte und Rentner der Deutschen Rentenversicherung Bund und Mitglieder der großen Ersatzkassen, die am 3. Januar 2011 das 16. Lebensjahr vollendet haben.

Wer mehr über die kandidierenden Listen und ihre Ziele oder über Selbstverwaltung und Sozialwahl erfahren will, kann sich auch jetzt noch im Internet unter  www.sozialwahl.de sowie bei den Telefonhotlines der Sozialversicherungsträger informieren. Ein Austausch zur Sozialwahl 2011 findet auch bei  www.facebook.com/sozialwahl2011 und  www.twitter.com/sozialwahl_2011 statt.

Infobüro Sozialwahl 2011

E-Mail: info@sozialwahl.de