Personalwechsel beim vdek: Henning Horst neuer Leiter der Abteilung Ambulante Versorgung

Berlin, 6.9.2012 – Seit September 2012 ist Henning Horst (39) Leiter der Abteilung Ambulante Versorgung beim Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek). Horst folgt damit Ulrike Elsner nach, die im Juli 2012 von der vdek-Mitgliederversammlung zur neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt wurde.

Horst ist Volljurist und verfügt bereits über vielfältige Erfahrungen im GKV-System. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaft in Marburg und Berlin, arbeitete er 2005 zunächst für die AOK Berlin im Bereich des Vertragsmanagements Ärzte, zuletzt als stellvertretender Bereichsleiter. Mitte. 2009 wechselte Horst als Referatsleiter Ärzte in die Abteilung Ambulante Versorgung beim vdek, wo er 2010 zudem die Funktion des stellvertretenden Abteilungsleiters übernahm.

Als Abteilungsleiter für den Bereich Ambulante Versorgung kümmert sich Horst u. a. um Versorgungsverträge mit Ärzten und Zahnärzten sowie mit den Leistungserbringern im Arznei-, Heil- und Hilfsmittelbereich.

Michaela Gottfried
Askanischer Platz 1