Digitales vdek-Zukunftsforum am 21. April 2021

„Zukünftige Krankenhauslandschaft: Qualitätsorientiert und leistungszentriert!“

Symbolbild zum vdek-Zukunftsforum 2021: Zukünftige Krankenhauslandschaft

Am 21. April 2021 findet das diesjährige vdek-Zukunftsforum mit dem Thema „Zukünftige Krankenhauslandschaft: Qualitätsorientiert und leistungszentriert!“ statt. Mit der Veranstaltung möchte der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) einen konstruktiven Beitrag zur Debatte um die Zukunft der Krankenhausstruktur leisten. Aktuell zeigt uns die Corona-Pandemie die Leistungsfähigkeit, aber eben auch Handlungsbedarfe mit Blick auf ein modernes Versorgungsangebot. » Lesen

IGES-Gutachten „Qualitätsverbesserung durch Leistungskonzentration in der stationären Versorgung“

Im Rahmen der Veranstaltung wird das vom vdek in Auftrag gegebene Gutachten „Qualitätsverbesserung durch Leistungskonzentration in der stationären Versorgung“ des IGES-Institutes vorgestellt und diskutiert. Neben den Gastgebern Uwe Klemens, vdek-Verbandsvorsitzender und Ulrike Elsner, vdek-Vorstandsvorsitzende, diskutieren die Bundestagsabgeordnete Maria Klein-Schmeink, gesundheitspolitische Sprecherin von Bündnis 90/Die Grünen, Dr. Martin Albrecht, Geschäftsführer des IGES-Institutes und Dr. Gerald Gaß, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Krankenhausgesellschaft. Moderator ist Dr. Abrecht Kloepfer.

Hinweise zur Teilnahme an der Veranstaltung

Das vdek-Zukunftsforum 2021 wird am Mittwoch, 21. April 2021 von 16 bis 17:30 Uhr live auf www.vdek.com übertragen. Es ist keine vorherige Anmeldung nötig.

Fragen, Anmerkungen und Hinweise können vor und während der Veranstaltung an Zukunftsforum@vdek.com gesendet werden. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.

Alle Details finden Sie unter https://www.vdek.com/ueber_uns/vdek-zukunftsforum/2021-zukuenftige-krankenhauslandschaft.html

Michaela Gottfried
Askanischer Platz 1