Verbraucher haben abgestimmt

vdek-Pflegelotse zum fünften Mal mit dem Preis „Deutschlands beste Online-Portale“ ausgezeichnet

pflegelotse-beste-online-portale-2021

Bereits zum fünften Mal in Folge ist der vdek-Pflegelotse, ein Suchportal für Pflegeeinrichtungen des Verbandes der Ersatzkassen e. V. (vdek), mit dem Preis „Deutschlands beste Online-Portale“ ausgezeichnet worden. Der Preis wird jährlich vom Fernsehsender ntv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) für besonders gute Internetauftritte vergeben. Wer das Rennen macht, bestimmen die Verbraucher. In einer Onlinebefragung haben ntv und DISQ rund 45.000 Kundenmeinungen zu 640 Online-Portalen aus unterschiedlichen Branchen eingeholt. Bewertet wurden Aspekte wie Qualität und Vielfalt der angebotenen Leistungen, Kontaktmöglichkeiten und Informationsgehalt. Der vdek-Pflegelotse erhielt den Award in der Kategorie „Vergleichsportale Pflegedienste & Pflegeheime“.

Vielfältige Informationen zu Pflegeeinrichtungen

Der vdek-Pflegelotse bietet unter der Webadresse www.pflegelotse.de Hilfe bei der Suche nach einer passenden Pflegeeinrichtung. Neben Angaben zu Größe, Lage und Kosten informiert er anhand objektiver Prüfergebnisse auch über die Qualität der Einrichtungen.

vdek-Vorstandsvorsitzende Ulrike Elsner sagte anlässlich der Auszeichnung: „Dass der vdek-Pflegelotse bereits zum fünften Mal als besonders gutes Online-Portal prämiert wurde, zeigt, wie wichtig ein solches Webangebot ist. Es bestätigt, dass der vdek-Pflegelotse bei der Suche nach einem geeigneten Pflegeheim eine große Hilfe ist. Das freut uns sehr.“

Aktuell bietet der vdek-Pflegelotse Informationen zu rund 15.000 stationären Pflegeeinrichtungen und 16.000 ambulanten Pflegediensten, die ständig aktualisiert werden. Darüber hinaus gibt die Website Auskunft über Angebote zur Unterstützung im Alltag, etwa zu Betreuungsangeboten und Hilfe im Haushalt. Der vdek-Pflegelotse ist unabhängig, werbefrei und kostenlos.

Der Pflegelotse wird auch von den Innungskrankenkassen, der Knappschaft und der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau genutzt und gehört somit zu den Marktführern unter den Suchportalen für Pflegeeinrichtungen.

Michaela Gottfried
Askanischer Platz 1