vdek-Landesvertretung Baden-Württemberg legt neuen „Report“ vor - Schwerpunktthema Versorgungsstärkungsgesetz und Präventionsgesetz

Die Landesvertretung Baden-Württemberg des Verbands der Ersatzkassen (vdek) legt eine neue Ausgabe ihres Fachblattes „ersatzkasse report.“ vor. Darin …

  • blicken wir auf die gesundheitspolitische Veranstaltung „Vorbeugen ist die beste Medizin – gesund leben und arbeiten in Baden-Württemberg“ zurück. Die BMG-Staatssekretärin Widmann-Mauz, MdB CDU, äußerte sich dezidiert zum Präventionsgesetz
  • berichten wir über gesundheitspolitische Gespräche mit Hilde Mattheis, MdB SPD, Sprecherin der Arbeitsgruppe Gesundheit der SPD-Bundestagsfraktion und Heike Baehrens, MdB SPD. Gemeinsam bewerteten die Politikerinnen und der vdek das GKV-Versorgungsstärkungsgesetz sowie das Präventionsgesetz.
  • informieren wir, wann Kommunale Gesundheitskonferenzen ein Erfolg werden können
  • stellen wir den Qualitätsbericht „Rettungsdienst Baden-Württemberg – Berichtsjahr 2013“ vor und weisen auf die Aspekte der Qualitätssicherung im Südwesten hin.
  • kündigen wir den Neujahrsempfang 2015 an und laden ein. Dieses Mal wird Ulrich Kienzle, u. a. bekannt als Moderator des „auslandsjournal“ und des ZDF-Magazins „Frontal“ unser Gast sein. Er denkt u. a. laut über das Verhältnis der „Baden-Württemberger“ zu ihrer Gesundheit nach.

Die komplette Ausgabe kann als PDF auf unserer vdek-Homepage Baden-Württemberg kostenlos unter http://www.vdek.com/LVen/BAW.html heruntergeladen werden.

 

Kontakt

Frank Winkler
Verband der Ersatzkassen e.V. (vdek)
Landesvertretung Baden-Württemberg

Tel.: 07 11 / 2 39 54 - 19
E-Mail: frank.winkler@vdek.com