Amtseinführung von Biggi Bender als Leiterin der vdek-Landesvertretung

Akteure des baden-württembergischen Gesundheitswesens begrüßen Biggi Bender am 25. Juni im Literaturhaus

Im Rahmen eines Festakts im Literaturhaus wird Biggi Bender, Juristin und ehemalige Gesundheitspolitikerin bei den Grünen, offiziell in ihr Amt als Leiterin der vdek-Landesvertretung eingeführt. Sie ist bereits seit dem 15. Januar 2018 in Diensten des Verbands der Ersatzkassen, vdek-Landesvertretung Baden-Württemberg.

Ulrike Elsner, Vorstandsvorsitzende des vdek, reist aus Berlin an und wird gemeinsam mit dem Minister für Soziales und Integration, Manne Lucha MdL, Biggi Bender im Südwesten willkommen heißen. Bekanntlich stehen viele Aufgaben und Herausforderungen im Gesundheitswesen an, weshalb sie auf ihre versorgungspolitischen Ziele für den Verband der Ersatzkassen im Land dezidiert eingehen wird.

Die Mitgliedskassen und das Team der vdek-Landesvertretung Baden-Württemberg begrüßen Biggi Bender auf das Herzlichste in der Ersatzkassenfamilie.

Zum Hintergrund: Biggi Bender war von 2002 bis 2013 gesundheitspolitische Sprecherin der grünen Bundestagsfraktion und seither selbstständige Beraterin im Gesundheitswesen. Über Jahre hinweg war und ist Bender im Südwesten politisch aktiv. 13 Jahre gehörte die gebürtige Rheinländerin dem baden-württembergischen Landtag an, unter anderem als Fraktionschefin der Grünen.

Frank Winkler
Verband der Ersatzkassen e.V. (vdek)
Landesvertretung Baden-Württemberg

E-Mail: frank.winkler@vdek.com